Kunstausstellung „Klassische Bilder von 
Hans Metzger und Georg Kiermeir 
auf unkonventionellen Trägern“ in Unterumbach

Bild

Unter dem Titel „Moderne trifft Klassik“ findet die Kunstausstellung im Gemeinschaftshaus Unterumbach statt.

Die Ausstellungseröffnung ist 
am Sonntag, 21. April 2024, um 10.00 Uhr.

Geöffnet ist die Ausstellung am Eröffnungstag dann bis 17.00 Uhr.

Weitere Öffnungstage sind der 
27. und der 28. April 
je von 13.00 bis 17.00 Uhr. 

Das Organisationsteam ist bereits intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt und stellt die Exponate der einzelnen Künstler zusammen.

Aus dem Fundus von Albert Metzger, Sandra Geer und der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn werden die Exponate von Hans Metzger stammen.

Herr Georg Kiermeir aus Dachau wird seine Exponate aus seinem Atelier zur Verfügung stellen.

Bild

Insgesamt werden somit ca. 40 Bilder in unterschiedlichen Stillrichtungen und Maltechniken in der Ausstellung zu sehen sein.

Ein besonderes Schmankerl werden zusätzlich „Träger“ der Bilder sein, da das Team sich originelle Aufstellmöglichkeiten für die Bilder ausgedacht hat.

Neben der Kunstaustellung, welche in Anwesenheit von Albert Metzger und Georg Kiermeir durch Bürgermeister Helmut Zech am 21.04.2024 um 10 Uhr eröffnet wird, findet die gesamte Ausstellung mit Bewirtung durch Frau Marianne Steinhart und ihrem Team statt. Somit ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn als Veranstalter dieser Ausstellung, bedankt sich beim gesamten Orga-Team, welches aus folgenden Personen besteht:

Sonja, Viktoria und Harald Mang, Dieter Stoll, Marianne Steinhart, Ernst-Michael Hackbarth, Albert Pitzl, Manuela Zech-Probul und 
Helmut Zech.