Das Kinderhaus hatte Besuch von einer Königin

Logo Kinderhaus

Grund für diesen Besuch war ein Apfelfest. Eigentlich sollte das Fest mit Eltern gefeiert werden, jedoch das Wetter spielte nicht mit. So feierten die Kinder am Vormittag.

 

Alle Kinder warteten auf die Apfelkönigin. Als sie kam, sangen die Kinder ein Apfellied und führten ein Fingerspiel vor. Die Apfelkönigin brachte den Kindern leckere Äpfel und Apfelkronen zum Basteln mit. Anschließend wurden im ganzen Haus Aktivitäten „Rund um den Apfel“ angeboten:

Geschmacksübung mit verschiedenen Äpfeln, Basteln von Apfelbäumen, eine schöne Apfelgeschichte, Buchzeichen gestalten, Apfelpuzzle, Parcours mit Apfelbildern.

 

Die Apfelkönigin machte mit den Kindern jedes Spiel mit und bekam zum Abschied einen Blumenstrauß überreicht.

 

Vielen Dank nochmal an die Apfelkönigin - es war ein schönes Fest.

 

 

Apfelkönigin 2018