Illegale Straßensammlungen im Landkreis Dachau

Straßensammlung für „ungarische Familie“ ist illegal!

Logo Abfall App Entsorgungskalender

Das Landratsamt Dachau warnt vor Straßensammlung einer „ungarischen Familie“.

 

Diese Straßensammlung ist illegal und wurde vom Landkreis Dachau nicht genehmigt.

 

Das Landratsamt ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf sich nicht an der Straßensammlung zu beteiligen.

 

 

Aktuelle Pressemitteilung vom 07.02.2019

 

Im Landkreis Dachau sind illegale Sammler unterwegs. Eine „ungarische Familie“ hat nun in Petershausen eine Sammlung von Gegenständen (Fahrräder, Bekleidung, Elektrogeräte usw.) für den 07.02.19 angekündigt.

 

Die Sammlung ist vom Landratsamt Dachau nicht genehmigt. Das Landratsamt bittet auf derartige Sammlungsaufrufe nicht zu reagieren und sich nicht an der Sammlung zu beteiligen. Vor allem Elektrogeräte gehören nicht in die Hände von illegalen Sammlern. Ausgediente Elektrogeräte können kostenlos auf den Recyclinghöfen abgegeben werden.

 

 

Barbara Mühlbauer-Talbi

Abfallberaterin