Pfaffenhofen blüht!

Logo Gemeinde Pfaffenhofen - Bekanntmachung

Im Rahmen der Blühaktion der Gemeinde Pfaffenhofen a. d. Glonn hat die Gemeinde zusammen mit dem Obst und Gartenbauverein Pfaffenhofen a. d. Glonn Flächen bepflanzt und mit einer Blühmischung eingesät.

 

Am Samstag den 1. Juni ging es für die Mitglieder des Gartenbauvereins, Gemeinderat und für die Gemeindeverwaltung schon früh am Morgen los.

 

Der Vorsitzende des Gartenbauvereins Herr Rambold und einige Mitglieder, sowie Herr Lampl (Gemeinderat) und Frau Berglmeir von der Gemeindeverwaltung waren schon früh am Morgen am Arbeiten um die Pflanzen an ihren Bestimmungsort einzupflanzen.

 

Als Herr Bürgermeister Zech und der zweite Bürgermeister Herr Mang um 8 Uhr zum Pflanzort gekommen sind, um tatkräftig auch selbst Hand an zu legen, waren die meisten Pflanzen bereits eingegraben und es musste nur noch die Bodenvorbereitung zur Ansaat und die Ansaat selbst durchgeführt werden.

 

Im Anschluss nach der Aktion wurden die Pflanzen noch kräftig eingegossen und ein entsprechender Plan erstellt, damit die Bewässerung geregelt ist. Die Gemeinde und der Obst- u. Gartenbauverein bedanken sich bei Herrn Michael Lampl, der den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern die Ansaat erläuterte, den Mitgliedern des Obst- u. Gartenbauvereins, Firma Prukop für die Gartengeräte, Firma Hartmann-Brokhaus für die gespendete Blühansaat, Firma Winkler für einen gespendeten Baum, Bauamt der Gemeinde Frau Berglmeir für die Organisation und allen Helfern die sich bei dieser sichtbaren Aktion zur Verbesserung der Artenvielfalt beteiligten haben.

 

Herr Bürgermeister Zech erläuterte bei der Aktion, dass jeder einzelne durch sein Verhalten im täglichen Leben seinen Beitrag leisten kann und letztendlich muss, damit wir unseren Planeten auch den nächsten Generationen beruhigt hinterlassen können.

 

Es bringt wenig, wenn man nur auf andere zeigt und selbst keinen Beitrag leistet. Jeder ist aufgerufen verantwortungsbewusst das weltweite Problem des Artensterbens und der Umweltverschmutzung intensiv zu beleuchten und einen Mittelweg zu finden um allen Ansprüchen welche die Menschen weltweit haben gerecht zu werden!

 

Pfaffenhofen blüht Foto