Wegen einer Schulung muss das Einwohnermeldeamt am Freitag, 06.09.2024 geschlossen bleiben.

Wir danken für ihr Verständnis.

*****************************************************

Eingeschränkte Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes vom 29.07. bis 16.08.2024

Die Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes werden in der Zeit vom Montag, 29.07. bis Freitag, 16.08.2024 aus personellen Gründen eingeschränkt. Das Einwohnermeldeamt ist in dieser Zeit wie folgt geöffnet:

Montag:          08:00 Uhr        bis       12:00 Uhr

Dienstag:        16:00 Uhr        bis       18:00 Uhr

Donnerstag:    08:00 Uhr        bis       12:00 Uhr

Die sonst üblichen Öffnungszeiten Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8 Uhr bis 12 Uhr entfallen während dieser Zeit.

Wir danken für Ihr Verständnis.

*****************************************************

Rechtzeitig zum Urlaub an den Reisepass oder Personalausweis denken!

Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig vor Ihrer geplanten Urlaubsreise, welche Reisedokumente benötigt werden und ob die Reisedokumenten aller Mitreisenden noch die erforderliche Gültigkeit für Ihre geplante Reise aufweisen. Teilweise müssen die Dokumente je nach Einreiseland zum Zeitpunkt der Einreise noch mehrere Monate gültig sein! Die Dokumente werden für alle Passbehörden zentral von der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt, deshalb können zwischen Antragstellung und Aushändigung mehrere Wochen liegen. Die Gemeindeverwaltung hat keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit bei der Bundesdruckerei und es besteht auch keine Möglichkeit, auf eine bevorzugte Behandlung hinzuwirken. Eine rechtzeitige Antragstellung wird daher empfohlen, bitte planen Sie dabei die Schließzeiten des Einwohnermeldeamtes von Ende Juni bis Anfang Juli (s.o.) mit ein!

Auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes (https://www.auswaertiges-amt.de/de/) können unter dem Menüpunkt „Sicher Reisen“ Hinweise zum jeweiligen Reiseland abgerufen werden. Die Gemeindeverwaltung kann dazu keine Auskunft erteilen, da sich die Einreise- und Zollbestimmungen in manchen Ländern schnell verändern und entwickeln können.