STADTRADELN 2021 - Siegerehrung

Logo Stadtradeln

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn dieses Jahr am sogenannten „Stadtradeln“.

 

Ziel dieser Aktion ist es, im Zeitraum von 21 Tagen das Auto bewusst stehen zu lassen und egal ob für private - oder berufliche Strecken, alleine oder einer Gruppe zugehörig, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückzulegen und damit für mehr Klimaschutz - und mehr Lebensqualität in der Gemeinde zu sorgen!

 

Insgesamt haben sich dieses Jahr zu unserer großen Freude 45 aktive Radler:innen beteiligt (2019 waren es 12, 2020 nahmen 58 Personen teil). Zusammen erradelten sie/wir 11.405 km und haben damit 2 t CO2 vermieden.

 

Auch dieses Jahr erzielte der ehemalige Bürgermeister Stefan Kiemer mit 2.055 erradelten Kilometern souverän den 1. Platz. Er hat es dieses Jahr sogar geschafft, seinen letztjährigen Kilometerstand von 1.372 km nochmal um fast 700 km zu überbieten. Eine super Leistung!

 

Am 17.08.2021 lud Herr Erster Bürgermeister Helmut Zech die 5 Personen mit den meisten erradelten Kilometern zu einer kleinen Siegerehrung ins Rathaus ein. Bürgermeister Zech überreichte Herrn Stefan Kiemer einen Gutschein in Höhe von 25,- € (einzulösen bei Ortsansässigen Firmen) für seine beachtliche Leistung und je ein Radelshirt des Räuber-Kneißl-Radweges der WestAllianz München gab es für die Plätze 1-5. Herr Hans Hofner (Platz 5, 516 km) konnte der Siegerehrung leider nicht beiwohnen, Ihm wird das Radelshirt zu einem anderen Zeitpunkt noch persönlich überreicht.

 

Der ehemalige Bürgermeister Stefan Kiemer spendete seinen Gutschein an die Kinderhäuser der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn, welche sich auf diesem Wege ganz herzlich bei ihm bedanken.

 

 

Siegerehrung Stadtradeln 2021

Auf dem Foto v.li.: Frau Sandra Schneider (Koordinatorin des Stadtradelns), Herr Stefan Kiemer (1. Platz, 2.055 km),
Frau Maria Oberacher (4. Platz, 581 km), Herr Karl Schallmair (2. Platz, 614 km),
Frau Franziska Bachhuber (3. Platz, 588 km) und Herr Erster Bürgermeister Helmut Zech

 

Die Aufstellung der erradelten Kilometer aller Radler/-innen finden sie unten bei Downloads in der Teilnehmerliste (pdf-Datei).

 

 

Für die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn hatten sich heuer folgende Teams angemeldet:

 

 

Vielen Dank für´s Mitmachen - bis zum nächsten Jahr!!!