Am Samstag, 10. Februar 2024, trafen sich unsere Senioren aus der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn zum 20-jährigen Jubiläum ,,Fröhlicher Seniorenclub" im Kinderhaus Egenburg. Froh gelaunt und gut gestimmt waren 45 Senioren der Einladung gefolgt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ließ man die vergangenen 20 Jahre noch einmal Revue passieren.

Bürgermeister Helmut Zech begrüßte seine älteren Mitbürger aus der Gemeinde recht herzlich, freute sich mit ihnen und wünschte allen noch einen angenehmen, unterhaltsamen Nachmittag.

Mit einem Glas Sekt stieß man zusammen auf das Jubiläum an.

Ein großes Lob und Anerkennung schenkte Bürgermeister Zech den drei Damen Annelies Reuttinger, Edith Limmer und Marianne Steinhart, die seit Bestehen des ,,Fröhlichen Seniorenclubs" mit viel Freude und Engagement den älteren Bürgern viele schöne Nachmittage geschenkt haben. Mit einem Blumenstrauß, versehen mit einem persönlichen Schreiben, bedankte er sich recht herzlich bei ihnen.

In Vertretung für die Senioren überreichte Claudia Demetz als Dankeschön für die jahrelange Mühe und Wertschätzung einen bunten Blumenstrauß mit Kuvert. Ein Präsent für ein gutes Miteinander und Füreinander überreichte uns Sieglinde Limmer von der Nachbarschaftshilfe Odelzhausen-Pfaffenhofen. Auch die Kindergartenleitung, Julia Ableitner, von den Glonntalzwergen Egenburg/Pfaffenhofen a.d. Glonn überraschte uns mit einem wunderschönen Jubiläumskuchen, gebacken und aufwendig verziert von der Hauswirtschafterin Christine Böck. Blümchen und Süßes gab's noch obendrein. Die Glonntalzwerge und ihre Erzieherinnen hatten mit viel Geduld und Fantasie kleine Teelichter zum Jubiläum für unsere Senioren gebastelt.

Musikalisch und mit vollem Einsatz begleiteten uns Rainer Schweiger mit der Teufelsgeige und Luis Meisl auf dem Akkordeon. Es wurde gesungen, geschunkelt, geratscht und viel gelacht. Wer noch einmal Erinnerungen an die letzten 20 Jahre wecken wollte, konnte in den ausliegenden Fotoalben schmökern. Zum Kaffee konnte sich jeder am reichhaltigen Kuchenbuffet mit hervorragenden Kuchen und Torten bedienen.

Alle waren sich einig: ein schöner, gelungener Tag, der sich leider dem Ende neigte. Zum Abschluss bekam jeder Gast, als Dankeschön für die jahrelange Treue, einen kleinen Frühlingsblüher überreicht.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mitwirkenden und ehrenamtlichen Kuchenbäcker/-innen, die all die 20 Jahre für uns gebacken - und zum Gelingen unseres 20-jährigen Jubiläums ,,Fröhlicher Seniorenclub" beigetragen haben! DANKE!!!

„Jeder, der sich die Fröhlichkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“ Franz Kafka

Auf ein Wiedersehen freuen sich Annelies, Edith und Marianne