Wichitge Info zum Abfallentsorgungskalender 2025

Entsorgungskalender 2025 erhältlich nur noch am Wertstoffhof oder online!!!

Abschaffung des Kinderreisepasses

Denken Sie rechtzeitig an die Beantragung neuer Dokumente (Dauer derzeit bis zu 8 Wochen)!!!

Landratsamt Dachau bietet ab Mai Online-Belehrungen im Umgang mit Lebensmitteln an

Belehrungen für den Umgang mit Lebensmitteln nach dem Infektionsschutzgesetz §§ 42 und 43

(Pflicht-) Umtausch eines Führerscheins

Umtausch des Führerscheins ohne persönliches Vorsprechen bei der Führerscheinstelle. Der Umtausch ist NICHT über die Gemeinde möglich.

Einreichen von Bauanträgen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, um eine sichere Bearbeitung der eingereichten Bauantragsunterlagen auf der jeweils kommenden Gemeindratssitzung zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, diese bis spätestens 14 Tage vor der Gemeinderatssitzung vollständig bei der Gemeinde Pfaffenhofen a.d.

Verunreinigung durch Hundekot – Appell an die Vernunft der Hundehalter:innen

bei der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn gehen immer wieder Beschwerden über Verunreinigungen durch Hundekot unter anderem auf Kinderspielplätzen und öffentlichen Flächen ein.

HeDAH - die Hebammen-Koordinierungsstelle im Landkreis Dachau

Hebammen entlasten – Familien betreuen – Vernetzungen aufbauen – Synergien schaffen. Das Angebot der HeDAH Hebammen Koordinationsstelle im Landkreis Dachau bietet für: Die Hebammen - Entlastung von administrativer Arbeit, Unterstützung in der kollegialen Vertretung und Vernetzung und wohnortnahe Fortbildungsangebote an.

FlexHero - Helden gesucht – per App zum passenden Ehrenamt

„Sie haben ein Match!“ – Webanwendung und Mobile App verbindet Organisationen und Ehrenamtliche – und das heldenhaft einfach. Der Landkreis Dachau setzt deutschlandweit als einer der ersten Landkreise auf den digitalen Ehrenamtsvermittler FlexHero. Diese Plattform macht es möglich Engagementangebote

Wohnraum gesucht

In der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn leben derzeit anerkannte Asylbewerber, die bisher keine Wohnung gefunden haben und deshalb noch immer in der Gemeinschaftsunterkunft als sog. „Fehlbeleger“ untergebracht sind. Es handelt sich um junge Männer, die einen geklärten Aufenthaltsstatus haben.