"Notfallmappen" im Flyerkasten vor dem Rathaus der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn erhältlich

Notfallmappe 2

Die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn hat von einigen Jahren bereits diese Notfallmappe all ihren Senioren über 65 Jahre, zusammen mit der Einladung zur Seniorenweihnachtsfeier, verschickt.

Die Notfallmappen liegen für interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rathaus sowie im  Flyerkasten vor dem Rathaus Egenburg, Hauptstr. 14, 85235 Egenburg, aus.

Wir empfehlen:
Informieren Sie Ihre Angehörigen und die Person Ihres Vertrauens, dass Sie sich eine Notfallmappe angelegt haben und wo sich diese befindet. Überprüfen Sie regelmäßig alle Einträge und aktualisieren Sie Änderungen sofort. Sollten Sie mehr Platz brauchen, dann verwenden Sie bitte Beiblätter. Denken Sie bitte auch an Ihren digitalen Nachlass, wie Email-Konten, Social Media Accounts oder Streaming-Abbos, etc., damit keine unerwünschten Daten im Netz zurückbleiben.

Was ist, wenn mir etwas passiert? Wer kümmert sich dann um mich und meine Angelegenheiten? Bestimmt haben sich viele diese oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt – und vielleicht wieder verdrängt, denn es ist unangenehm und oft mit viel Aufwand verbunden die richtigen Vorkehrungen zu treffen.

Dabei ist es ganz einfach für Vorsorge zu sorgen. Der Landkreis-Seniorenbeirat hat mit dem Landratsamt bereits seit längerem eine Notfallmappe erstellt und vor kurzem neu aufgelegt. Darin findet man Formulare und Informationen für die wichtigsten Problemfälle wie z.B. wer ist im Notfall zu benachrichtigen, persönliche und medizinische Daten, bestehende Verträge, Handlungsanweisungen, wichtige Telefonnummern und vieles mehr.

Notfallmappe 1

Bildunterschrift:  v.l. Peter Felbermeier (Haimhausen), Gerhard Hainzinger (Sulzemoos), Simon Landmann (Bergkirchen), Hermann Krusch (Vorsitzender LKSB), Dr. Markus Hertlein (Hilgertshausen-Tandern), Christian Blatt (Erdweg), Harald Dirlenbach (Vierkirchen), Franz Obesser (Markt Inderdorf)