KEIN STADTRADELN 2024

Stadtradeln Logo

Schweren Herzens müssen wir leider das Stadtradeln 2024 absagen!!!

Die personelle und finanzielle (keine Förderung des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr für 2024) Situation des Landratsamtes lässt leider keine Unterstützung seitens des Landratsamtes für die Gemeinden zu. Ohne die se Unterstützung können wir das Stadtradeln alleine nicht schultern.

Wir bedanken uns daher bei allen, die in den letzten Jahren für den Klimaschutz in unserer Gemeinde beim Stadtradeln mitgeradelt sind!!!

Lassen Sie aber vielleicht in Zukunft trotzdem bewusst das ein oder andere Mal Ihr Auto stehen und nehmen Sie stattdessen Ihr Radl, um die Umwelt in der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn und darüber hinaus ein kleines Bisschen zu schonen.

Herr Bürgermeister Zech und die Mitarbeiter:innen der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn versuchen bereits seit einigen Jahren mit gutem Beispiel voran zu gehen. Mittlerweile lassen einige regelmäßig das Auto stehen und fahren stattdessen mit dem E-Bike zur Arbeit oder zu Terminen in der Umgebung.

Setzen wir uns auch weiterhin zusammen für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität in unserer Gemeinde - auch ohne Stadtradeln - ein!!!

Siegerehrung 2022